Gesundheit

 

Die Zeiten, in denen ohne großes Zögern die chemische Keule geschwungen wurde, sind bei vielen Tierhaltern vorbei. Mehr denn je steht die Diagnostik im Vordergrund, wird der Transfer zwischen den unterschiedlichen Disziplinen gesucht, um den effektivsten und nachhaltigsten Weg zu finden, die Gesundheit des Tieres zu erhalten bzw. wiederherzustellen.

 

In Notfällen ist die Tierarztpraxis Dr. med. vet. Yvonne Heil in Altenstadt unsere erste Adresse. Die Praxis ist etwa zehn Autominuten vom Carlshof entfernt, die Ärztinnen kommen bei Bedarf auch ins Haus. (www.tierarztpraxis-heil.de)

 

Wenn sie nicht greifbar sind, fahren wir die Tierklinik Kalbach an (www.tierklinik-kalbach.de).

Sehr gern verweisen wir unsere tierischen Gästen an die Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin Claudia Oehl (www.tierheilpraxis-oehl.de). Auch und gerade in Fällen, in denen nicht mehr viel möglich zu sein schein. Und dann ist es eben doch möglich!

Bring- und Abholzeiten

 

Montag bis Freitag

7.15 bis 8 Uhr, 13 bis 14 Uhr und

17.30 bis 18.30 Uhr

 

Sams-, Sonn- und Feiertag

8 bis 9 Uhr und 16 bis 16.30 Uhr